SG Lenkersheim/Bad Windsheim - Post SV Nbg. II

Daniel Deeg 2015

SG kämft sich mit Moral und Nervenstärke in die Kreisklasse - Elfmeterkiller Deeg
Lenkersheim. (wh/13.06.2017) - Kaum einer der 262 Zuschauer auf der bestens präparierten Sportanlage in Burggrafenhof dachte nach 55 Spielminuten beim Thema Aufstieg noch an die Kurstadt-SG.

Just in dieser Minute setzte der Post SV zur finalen Dolchstoß an. Beim Stande von 3:1 offenbarte die SG Lenkersheim/Bad Windsheim große Lücken im Defensivverbund und Burak Ölcer schickte sich an, mit dem vierten Treffer den Erfolg für den Post SV Nbg. II zu finalisieren. Ölcer scheiterte nach seinem unwiderstehlichen Antritt an SG-Keeper Daniel Deeg (siehe Bild) und auch Cayirci Aliriza, der erst 4 Minuten zuvor mit dem 3:1 das Tor zur Kreisklasse für die Nürnberger weit aufgestoßen hatte, verzog den Nachschuss. Der Rest ist Geschichte: 3:3, Verlängerung, Elfmeterschießen, Aufstieg SG Lenkersheim/Bad Windsheim.

Die Kreisligareserve aus Nürnberg war zu Beginn das aktivere Team. Burak Ölcer und Felix Geisler sorgten ständig für Unruhe. Ölcer gelang mit einem wuchtigen Schuss aus zentraler Position nach Hereingabe von Cayirci Aliriza bereits nach 8 Minuten das 1:0. Nur 2 Minuten später verzog Geisler knapp aus spitzen Winkel und nach 12 Minuten hatte er mit einem Pfostenkopfball Pech. Die Wolftruppe brauchte gut 20 Minuten zum Akklimatisieren. Nico Thürauf scheiterte beim ersten Torabschluss am Post SV-Keeper Lucas Tischhöfer(22.). 4 Minuten später löste sich SG-Torjäger Andreas Krahmer im Strafraum und verwandelte nach Pass von Sven Wellmann eiskalt zum Ausgleich. Auf der Gegenseite traf Florian Almosdoerfer per Elfmeter nach Foulspiel von Steffen Gundermann an Felix Geisler (32.) sicher zum 2:1 für die Postler, das bis zur Pause Bestand hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Nürnberger gefährlich und der agile Cayirci Aliriza setzte sich auf der linken Außenbahn durch und brachte mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke seine Mannschaft mit 3:1 in Führung (51.). Aber der Post SV verpasste die Vorentscheidung und die SG Lenkersheim/Bad Windsheim steckte nicht auf. Nico Thürauf gelang nach Zuspiel von seinem Namensvetter Matthias freistehend im Strafraum der 3:2 Anschlusstreffer (59.). Nach einem Foulspiel am kurz zuvor eingewechselten Mathias Flory entschied der umsichtige Schiedsrichter Christoph Wißerner erneut zurecht auf den Punkt. Kapitän Matthias Thürauf verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:3 Ausgleich nach 73 Minuten. Die verbleibende Restspielzeit brachte keine Entscheidung.

In der Verlängerung begann die Spielgemeinschaft aus dem Aischtal zunächst aktiver, musste aber mit zunehmender Spieldauer der Aufholjagd zum 3:3 Tribut zollen und sah sich verstärkt in die Defensive gedrängt. SG-Torwart Daniel Deeg erwies sich als Fels in der Brandung und rettete in der zweiten Hälfte der Verlängerung gegen die eingewechselten SVler Alexandros Bitoulas und Fabian Hofmann.

Und auch im folgenden Penalty-Schootout erwies sich Daniel Deeg als Albtraum für 2 Post SV-Schützen: Burak Ölcer und Jan Hecking scheitern am lange verharrenden SG-Keeper, während die SG Le/BW Schützen nervenstark blieben und somit dem Team um Coach Volkmar Wolf den vielumjubelten Kreisklassen-Aufstieg bescheren.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - Post SV Nbg. II    7:5 (1:2, 3:3) n. Ver. und Elfmetersch.

Tore: 0:1 Burak Ölcer (8.), 1:1 Andreas Krahmer (26.), 1:2 Florian Almosdoerfer (Foulelfmeter, 32.), 1:3 Cayirci Aliriza (51.), 2:3 Nico Thürauf (59.), 3:3 Matthias Thürauf (Foulelfmeter, 73.)

Elfmeter: 4:3 Andreas Krahmer, Burak Ölcer (Torwart), 5:3 Florian Schäfer, 5:4 Alexandros Bitoulas, 6:4 Maximilian Lunz, 6:5 Ogulcan Pirdal, 7:5 Alexander Wellmann, Jan Hecking (Torwart)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Schäfer, Lunz, Schalt, A. Wellmann, S. Wellmann, H. Naim, Z. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf, Krahmer
Einwechslungen: S. Gundermann, Mieß, Flory

Post SV Nbg. II: Tischhöfer (T), Hecking, Cosgun, Almosdoerfer, Huebner (K), Drechsel, Salici, Aliriza, Pirdal, Geisler, Ölcer
Einwechslungen: Bataev, Bitoulas, Hofmann

Gelbe Karten: S. Gundermann, A. Wellmann, N. Thürauf, H. Naim, S. Wellmann, Lunz - Aliriza, Pirdal, Huebner, Almosdoerfer
Gelb-Rot: Cayirci Aliriza (Post SV, Foulspiel, 119.)
Schiedsrichter: Christoph Wißerner (Nürnberg)

SG PostSV2

SG PostSV3