SG ASV Wilhelmsdorf-SV Brunn I - SG Lenkersheim-Bad Windsheim I

Matthias Schalt 2016

Wolftruppe verbleibt im Austiegsrennen
Schalt erzielt goldenes Tor - 3 Alutreffer für SG Le/BW
Lenkersheim. (wh/10.06.2017) - Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 über die SG Wilhelmsdorf/Brunn bewahrt die Erste ihre Chance auf den Kreisklassenaufstieg.

Bei herrlichem Fußballwetter und besten Bedingungen auf der Laubendorfer Sportanlage ging Le/BW früh in Front, wackelte Mitte der ersten Halbzeit, kam aufgeweckter aus der Kabine und musste aufgrund mangelnder Chancenverwertung bis zum Ende zittern.

Das Team um Spielführer Matthias Thürauf erwischte einem Traumstart und ging bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung. Hamed Naim sah die Lücke und bediente den aufgerückten Matthias Schalt (siehe Bild), der aus zentraler Position die Kugel eiskalt versenkte. Weitere Torgelegenheiten wurden nicht genutzt, so parierte SG ASV Wilhelmsdorf-SV Brunn Keeper Alexander Hieronymus einen Schuss von Andreas Krahmer (9.) und Matthias Thürauf köpfte nach Flanke von Hamed Naim über das Tor (17.). Das Kreisklassenteam aus Wilhelmsdorf/Brunn kam besser in die Partie und hatte durch Julian Ell, der freistehend knapp verzog, die erste Torgelegenheit (22.). Nach einer halben Stunde köpfte Andreas Dünisch nach einer Ecke neben das von Daniel Deeg gehütete Gehäuse. Kurz vor der Pausenpfiff Wieder eine Großchance für die SG Le/BW, als Nico Thürauf Andreas Krahmer bedient, der aber beim Versuch Torwart Hieronymus zu umspielen, scheitert.

In Spielabschnitt 2 waren die Männer um Coach Volkmar Wolf wieder präsenter und Zihar Naim Hatte nach 47 Minuten Pech mit einem abgefälschten Pfostenschuss. Die A-Klassen SG blieb das aktivere Team und verpasste mehrmals mit dem 2:0 eine Vorentscheidung herbeizuführen. Chancen durch Alexander Wellmann (Freistoß, Torwart hält, 62.), den eingewechselten Christian Mieß (pfostenschuss, 71.) und Nico Thürauf (Alleingang, Torwart rettet, 75.) wurden nicht verwertet, so daß die SG ASV Wilhelmsdorf-SV Brunn im Spiel blieb. Das Team von Trainer Norbert Engst traf nach 69 Minuten duch Thomas Reinhard das Außennetz und mobilisierte in der Schlussphase nochmal alle Kräfte. Spielführer Michael Keck köpfte nach einem Freistoß über die Torlatte (84.), aber der Ausgleich wollte der Mannschaft aus Wilhelmsdorf/Brunn nicht mehr gelingen. Bei einem Konter in der Nachspielzeit hatte Nico Thürauf mit einem Lattenschuss, den dritten Aluminiumtreffer für die SG Le/BW, Pech.

SG ASV Wilhelmsdorf-SV Brunn I - SG Lenkersheim-Bad Windsheim I   0:1 (0:1)

Tore: 1:0 Matthias Schalt (7.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Schäfer, Lunz, Schalt, A. Wellmann, S. Wellmann, N. Thürauf, H. Naim, M. Thürauf (K), Z. Naim, Krahmer
Einwechslungen: Mieß, Engelhardt

Gelbe Karten: Brehm - H. Naim
Schiedsrichter: Werner Lutz (Geslau)