TSV Burgbernheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Nico Thürauf 2016

Relegationsplatz gesichert
Auswärtsfluch besiegt
Lenkersheim. (vw/03.06.2017) - Die Erste sichert in Burgbernheim die nötigen Punkte für die Aufstiegsrelegation. Für die Tore sorgten beide Thüraufs. Matthias Thürauf machte seine Tore 316 und 317 für den FSV!

Die so heimstarken SG Kicker können doch noch auswärts gewinnen. Im letzten und entscheidenden Spiel verteidigte die Wolftruppe beim TSV Burgbernheim durch ein klares 4:1 den 3.Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation in die Kreisklasse berechtigt. Die Gäste aus Lenkersheim begannen konzentriert und drückten aufs Tempo. In der 2. und 3.Minute scheiterten Christian Mieß und Andreas Krahmer am TSV Schlussmann. In der 5.Spielminute bediente Nico Thürauf (siehe Bild) den emsigen Andi Krahmer, der nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden konnte. Kapitän Matthias Thürauf verwandelte sicher zum 0:1. Nur drei Minuten später köpfte Nico Thürauf eine Zihar Naim Ecke an die Latte. Vom Gastgeber war bis dahin nicht viel zu sehen, versuche zu Kontern verliefen im nichts. In der 31.Minute traf Sven Wellmann nur die TSV Latte, den Abpraller setzte Nico Thürauf reaktionsschnell zum 0:2 in die Maschen. Nur wenige Minuten später (37.) schaltete sich Innenverteidiger Matthias Schalt in den Angriff mit ein, bediente den mitgelaufenen Matthias Thürauf, der per Direktabnahme das 0:3 folgen ließ. Mit diesem komfortablen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte hatte es den Anschein, als wollten die Gäste da weiter machen, womit sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Matthias Schalt vergab in der 49.Minute eine sogenannte hundertprozentige Torgelegenheit, nach Zuspiel von Andreas Krahmer. In der Folgezeit verflachte das Spiel der Gäste immer mehr und der TSV (z.B. 59., 63.) erspielte sich die eine oder andere torgefährliche Situation. In der 68.Minute machte der Gast den Deckel drauf, Nico Thürauf erzielte im Nachsetzen das 0:4. In der Folgezeit hörte der Tabellendritte einfach auf Fußball zu spielen und eröffnete dem TSV weitere Torgelegenheiten. Christian Mieß hatte in der 83.Minute frei vor TSV Torhüter Thomas Heckel das 0:5 auf dem Schlappen und verzog. In der 86.Minute erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:4. In der Schlussminute vergab der eingewechselte Simon Stiegler eine weitere Großchance.

TSV Burgbernheim - SG Lenkersheim/Bad Windsheim    1:4 (0:3)

Tore: 0:1 M. Thürauf (5. / FE), 0:2 N. Thürauf (31.), 0:3 M. Thürauf (37.), 0:4 N. Thürauf (68.), 1:4 (86.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), M. Lunz, Schäfer, Schalt, A.Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf , Krahmer, Mieß
Einwechslungen: Flory, Stiegler

Gelbe Karten: Schalt