SG Lenkersheim/Bad Windsheim - 1. FV Uffenheim II

Zihar Naim 2016

Kantersieg gegen Uffenheim
Gast mit Personalnot - Aufstieg bleibt spannend
Lenkersheim. (wh/28.05.2017) - Die Wolftrupppe beendet ihr letztes Heimspiel mit einem klaren Sieg und behauptet somit den 3. Tabellenrang vor Weigenheim, die ebenso mit einem Dreier in Lauerstellung verbleiben.

Es bleibt also auch am letzten Spieltag ein spannendes Fernduell um den Relegationsplatz. Der Gegner aus Uffenheim, mit großer Personalnot angereist, musste aufgrund weiterer Ausfälle den zweiten Durchgang sogar mit 9 Feldspielern überstehen und war dementsprechend um Schadensbegrenzung bemüht, was nur bedingt gelang.

Die SG setzte die neuformierte Gästeabwehr sofort unter Druck und erspielte sich praktisch Chancen im Minutentakt. Nach einer knappen halben Stunde lag die Heimelf bereits mit 3:0 in Front. Zihar Naim (siehe Bild) mit einem Drehschuss (12.), Florian Schäfer per Elfer im Nachschuss nach einem Foul an Kapitän Matthias Thürauf (20.) und Christian Mieß nach Ecke von Zihar Naim (27.) sorgten für den klaren Vorsprung. Kurz vor dem Seitenwechsel schraubte Nico Thürauf nach Vorarbeit von jeweils Sven Wellmann und Andreas Krahmer mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 5:0 hoch.

Auch im 2. Spielabschnitt ließ die Heimelf den Uffenheimern kaum Luft zum Atmen und Andreas Krahmer gelang nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff der sechste Treffer. Matthias Thürauf setzte den Reigen fort und netzte zweimal per Direktabnahme ein, dabei wurde er durch Flanken von Andreas Krahmer bzw. Alexander Wellmann in Szene gesetzt (60. + 75.). Den zweistelligen Sieg komplettierte Zihar Naim in der Schlussphase mit Treffer 9 und 10, beide Male war der eingewechselte Simon Stiegler der Vorlagengeber (83. + 86.).

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - 1. FV Uffenheim II    10:0 (5:0)

Tore: 1:0 Zihar Naim (12.), 2:0 Florian Schäfer (Foulelfmeter, 20.), 3:0 Christian Mieß (27.), 4:0 Nico Thürauf (41.), 5:0 Nico Thürauf (45.), 6:0 Andreas Krahmer (47.), 7:0 Matthias Thürauf (60.), 8:0 Matthias Thürauf (75.), 9:0 Zihar Naim (83.), 10:0 Zihar Naim (86.)

SG Le/BW: D. Deeg (T,), Schäfer, Lunz, S. Wellmann, A. Wellmann, N. Thürauf, Krahmer, H. Naim, M. Thürauf (K), Z. Naim, Mieß
Einwechslungen: Flory, Stiegler, Schalt

Gelbe Karten: -
Schiedsrichter: Simone Kachelrieß (Burgbernheim)