FSV-U15 vs. FSV Bad Windsheim II.

Simon_Geissdoerfer.JPG2:0 Sieg trotz Unterzahl
U-15 gewinnt mit neun Mann gegen Windsheim
Ipsheim. (fl/13.06.2009) - Obwohl die C-Jugend-Spielgemeinschaft von Ipsh./Lenk./Dietersh. am vergangenen Samstag nur acht Feldspieler aufbieten konnte siegte sie dennoch mit 2:0 Toren gegen ihre Alterskameraden vom FSV Bad Windsheim II. Nach einem torlosen Remis zur Halbzeit konnten durch Treffer von Maximilian Peetz und Pascal Nieß die drei Punkte noch eingefahren werden.

Aufgrund einiger äußerst kurzfristiger Absagen hatte Coach Holger Streckfuß keine Möglichkeit mehr evtl. den ein oder anderen Spieler der D-Jugend zu organisieren. So ging man diese Partie also mit zwei Mann weniger an und dennoch entwickelte sich in der ersten Spielhälfte ein relativ gleich verteiltes Spiel. Torchancen waren zwar auf beiden Seiten vorhanden, doch keine Mannschaft schaffte es die Kugel im Tor unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel kam dann die Mannschaft um Kapitän Simon Geißdörfer zunehmend besser ins Spiel und agierte Feldüberlegen. Den überfälligen 1:0 Führungstreffer konnte Maximilian Peetz in der 45. Min. erzielen, als er gleich mehrere Gegenspieler umkurvte und überlegt ins lange Eck vollendete. Zehn Minuten vor dem Ende konnte dann noch der reaktivierte Pascal Nieß das vorentscheidende 2:0 markieren. Bei besserer Chancenverwertung hätten die SGler sogar noch höher gewinnen können.

Tore: 1:0 Maximilan Peetz (45.), 2:0 Pascal Nieß (60.).

SG Ipsh./Lenk./Dietersh.: Okan Özdil im Tor, Simon Geißdörfer (K), Julian Lunz, Maximilian Peetz, Bastian Dietrich, Daniel Feindert, Andre Müller, Willi Wajant und Pascal Nieß.