TSV Scheinfeld vs. FSV-U15

Bastian_Dietrich.JPGDietrich´s Doppelpack sichert Sieg
2:3 Erfolg in Scheinfeld war hochverdient
Scheinfeld. (fl/20.06.2009) - Da der etatmäßige Trainer Holger Streckfuß am Samstag verhindert war, sprang für ihn Klaus Flory ein, der zusammen mit Stephan Deeg die Spieler optimal auf das schwere Auswärtsspiel einstellte. Nach einer zwischenzeitlichen klaren 3:0 Führung, bei der Bastian Dietrich (siehe Foto) doppelt traf, wurde es am Ende des Spiels nochmal verdammt eng.

Bereits das Hinspiel konnten die SGler mit 1:0 für sich entscheiden, indem sie in der Abwehr kompakt standen und mit schnellen Vorstößen immer wieder Gefahr ausstrahlten. Genau die gleiche Taktik wollte man nun in Scheinfeld anwenden und so war Maximilian Peetz als einzige Sturmspitze vorgesehen. Bis zum 0:1 Führungstreffer dauerte es acht Minuten als Mittelfeldregisseur Bastian Dietrich per direkt verwandelter Ecke erfolgreich war. Die Kicker vom TSV Scheinfeld waren zwar weiterhin optisch überlegen, schafften es aber nur selten das Tor von Ersatzkeeper Simon Stiegler in Gefahr zu bringen. Ein Lattentreffer in der 30. Min. war noch die beste Torchance der Heimelf.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild: Die TSVler spielten nach vorne und Lenkersheim verlegte sich aufs Kontern. So konnte in der 45. Min. Micha Schmiedl von einer schönen Vorarbeit von Daniel Feindert provitieren und im Nachsetzen die 0:2 Führung erzielen. Bastian Dietrich markierte in der 49. Min. mit seinem zweiten Tagestreffer gar die 0:3 Führung, als er mit einem Freistoß erfolgreich war. Die Hausherren gaben sich dennoch nicht geschlagen und fünf Minuten vor dem Ende erzielten sie das 1:3. Als sie nur zwei Minuten später erneut zum 2:3 erfolgreich waren, kam nochmals Hektik in der Partie auf. Mit eisernen Willen schaffte es aber die Mannschaft um Kapitän Simon Geißdörfer den Vorsprung über die Zeit zu retten und konnte somit verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In der Tabelle sind die SGler weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz angesiedelt und daran wird auch das letzte Spiel in dieser Saison am Samstag beim TSV Obernzenn nichts mehr ändern.

Tore: 0:1 Bastian Dietrich (8.), 0:2 Micha Schmiedl (45.), 0:3 B. Dietrich (49.), 1:3 (65.), 2:3 (67.)

SG Ipsh./Lenk./Dietersh.: Simon Stiegler im Tor, Andre Müller, Simon Geißdörfer (K), Julian Lunz, Daniel Feindert, Sven Müller, Micha Schmiedl, David Schwarzkopf, Johannes Herold, Bastian Dietrich, Maximilian Peetz und Willi Wajant.