SV Burggrafenhof - FSV Lenkersheim

Stephan Deeg 2014Kein übermächtiger Gegner
3:1 Auswärtssniederlage
Lenkersheim. (vw/19.04.2015) - Wie schon in den anderen Spielen 2015 musste der FSV auch aus Burggrafenhof mit leeren Händen abreisen.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen hatte der Tabellenzweite von Beginn an optische Vorteile und deutete seine Gefährlichkeit an. Die Gäste aus Lenkersheim versteckten sich keineswegs und zeigten gefällige Aktionen. In der 15. Minute gelang den Gästen eine sehenswerte Kombination über N. Thürauf und A. Wellmann, von dessen Hereingabe Christopher Werlein frei vorm Tor überrascht wurde. Von dieser Aktion ermutigt, kurbelte im weiteren Spielverlauf vor allem Nico Thürauf das Angriffsspiel der FSVler an. In der 32.min. konnte der SV durch einen Ballgewinn im Mittelfeld einen schnellen Konter zum 1:0 abschließen. Drei Minuten später wurde Nico Thürauf, den die Gastgeber nicht in den Griff bekamen, rüde von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Dieses Vergehen war eigentlich dunkel gelb, wurde aber nicht mal mit Gelb bestraft. Diese Auswechslung gab dem FSV Spiel einen Bruch. In der 39.min. fiel der nächsten Gegentreffer, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Mit 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte wollten sich die FSV Kicker noch nicht geschlagen geben und erzielten in der 70.min. den 2:1 Anschlusstreffer. Der zuvor eingewechselte Stephan Deeg (Foto) hämmerte nach einer Kombination mit Holger Lederer und Alex Wellmann den Ball in die Maschen. Allerdings hätte sich die Wolftruppe nicht beschweren können, wenn zuvor ein gegnerischer Angreifer das leere FSV Tor zum 3:1 getroffen hätte. Der FSV mobilisierte nochmal alle Kräfte und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Wie in den Spielen zuvor fiel das 3:1 (86.min.) und der FSV stand mit leeren Händen da.

Wir haben mit unseren Möglichkeiten wieder alles gegeben, scheitern aber seit Wochen an uns selber, so der FSV Coach.

SV Burggrafenhof - FSV Lenkersheim
    3:1 (2:0)

Tore: 1:0  (32.), 2:0 (39.), 2:1 Stephan Deeg (70.), 3:1 (86.)

FSV Lenkersheim: Finger(TW), Lederer, Schurz, Schalt, Werlein, M. Flory, S. Wellmann, Stiegler, A. Wellmann, N. Thürauf, M. Thürauf,

Eingewechselt wurde: D. Hufnagel, St. Deeg

Gelbe Karten: Schurz, Lederer, St. Deeg, Stiegler