FSV Lenkersheim - SV Losaurach

Nico 2014Unnötige Niederlage gegen Losaurach
Nico Thürauf trifft zum Ausgleich - Coach Wolf mit 2. Saisoneinsatz
Lenkersheim. (wh/12.04.2015) - Der FSV tritt weiter auf der Stelle und muss auch im 4. Spiel nach der Winterpause weiterhin auf ein Erfolgserlebnis warten.

Mit der schnellen Führung im Rücken trat Losaurach selbstbewusst auf und blieb bis zum Seitenwechsel tonangebend. Nach der Halbzeit kam Lenkersheim mit Elan aus der Kabine und versäumte es, nach dem Ausgleich nachzulegen. Das sollte sich am Ende rächen, weil der SV die Partie in der Schlussphase mit einem Doppelschlag zu seinen Gunsten entschied. Aufgrund der angespannten Personalsituation bei der Heimelf blieb Coach Volkmar Wolf nichts anderes übrig, als sich selber einzuwechseln.

Der Gast aus Losaurach legte einen Blitzstart hin: Bereits nach 4 Minuten war der schnelle Marco Volkert durchgebrochen und Heimkeeper Oliver Finger musste die Kugel aus dem Netz fischen. In der Folgezeit bekam der FSV keinen richtigen Zugriff auf die Partie. Nur 2 mal tauchte Lenkersheim gefährlich vor dem Losauracher Gehäuse auf: Einen Freistoß parierte Torwart Thomas Brunner zur Ecke und ein Seitfallzieher von Sturmtank Matthias Thürauf ging knapp über das Tor (38.). Der Tabellendritte versprühte mehr Torgefahr und hatte mit einem Schuss an das Außennetz von Maximilian Hufnagel (16.) und kurz darauf mit einem Pfostentreffer durch Tobias Lorenz Pech (20.).

Nach der Halbzeit war die Wolf-Truppe wesentlich aktiver und sollte dafür auch belohnt werden. Nach Zuspiel von Kapitän Matthias Thürauf war sein Namensvetter Nico (siehe Foto) zur Stelle und vollstreckte zum Ausgleich (50.). Fast im Gegenzug bewahrte Oliver Finger mit einer Faustabwehr sein Team vor dem erneuten Rückstand. Doch Lenkersheim ließ nicht locker, konnte aber Torgelegenheiten von Nico Thürauf (59.), Christopher Werlein (76.) und Florian Schäfer (Freistoß, 78.) nicht nutzen. Anders der Gast aus Losaurach: Nach einer Ecke von Stefan Eckert köpfte Marco Volkert zur Führung ein (82.) und nur 2 Minuten später gelang Daniel Eckert nach Zuspiel von Marco Volkert gegen aufgerückte FSVler der 3:1 Endstand.

FSV Lenkersheim - SV Losaurach
    1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Marco Volkert (4.), 1:1 Nico Thürauf (50.), 1:2 Marco Volkert (82.), 1:3 Daniel Eckert (84.)

FSV Lenkersheim: Finger, Schurz, Lederer, Schalt, Schäfer, M. Flory, S. Wellmann, Stiegler, M. Thürauf (K), N. Thürauf, Werlein
Eingewechselt wurde: Wolf

Gelbe Karten: M. Flory, Lederer, Schäfer, Schurz, M. Thürauf - Denis, Reiß, Lorenz, Eckert
Gelb-Rot: Daniel Eckert (Losaurach, Foulspiel, 91.)

Schiedsrichter: Roland Seitz (TSV Schlüsselfeld)

FSV Losaurach1

FSV Losaurach2