fsv-header

ASV Ippesheim – FSV Lenkerheim

Finger medNiederlage im ersten Testspiel
Der FSV hat im neuen Jahr noch nicht in den Tritt gefunden
Ippesheim. (vw/23.02.2014) - Die erste Mannschaft konnte den Erwartungen ihres Coaches nicht gerecht werden und muss sich bis zum Rundenstart noch steigern.

Nach 5 Trainingseinheiten absolvierten die Lenkersheimer ihr erstes Testspiel beim A-Klassisten Würzburg, dem ASV Ippesheim.
Von Beginn an spürte man auf dem sehr schwer zuspielenden Platz, dass der ASV den FSVlern um einige Trainingseinheiten und Testspiele voraus war. Der ASV präsentierte sich Gedanken schneller und bissiger in den Zweikämpfen. Bis zur Halbzeit hatten es die Gäste ihren Torhüter Oliver Finger (Foto) zu verdanken, dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Bis dahin verbuchten die Lenkersheimer so was wie eine Torchance.
In der 2.Spielhälfte wollte es die Wolf-Truppe besser machen und attackierten den ASV schon frühzeitig in deren Hälfte, was das FSV Spiel etwas besser aussehen ließ. Die dadurch entstandenen Lücken in der FSV Defensive nutzten die Gastgeber in der 55.min. zum 1:0. Der ASV setzte nach und bekam in der 60.min. ein Foulelfmeter zu gesprochen, der ASV Schütze verzog und es blieb beim 1:0.
Von nun an hatte der FSV Lenkersheim mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mit dem Risiko einen Gegentreffer zu fangen versuchte der FSV noch Mal Druck auf zu bauen und kassierte in der 88.min. das 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Nach dem Spiel zeigte sich FSV Coach Volkmar Wolf enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft.
Auch wenn wir im Jahr 2014 das erste Mal auf dem Platz waren, hätte ich mehr erwartet, so Wolf.


 ASV Ippesheim -  FSV Lenkersheim     2:0  (0:0)

Tore 0:1 55.min; 0:2 88.min

FSV Lenkersheim: Finger (Tor), Schalt, Lederer, Deeg, A. Wellmann, S. Wellmann, M. Flory,
Schurz, N. Thürauf, Werlein, M. Thürauf

Eingewechselt wurden: Stiegler, A. Müller, D. Hufnagel

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren