TSV Flachslanden - SG Lenkersheim/Bad Windsheim

Zihar Naim 2016

SG triumphiert in Flachslanden
Wolftruppe muss trotz 3:1 Führung am Ende noch zittern
Lenkersheim. (vw/24.09.2017) - Die Pappelstadionkicker begannen die Auswärtspartie couragiert und hatten in der 9.Spielminute die erste große Einschussmöglichkeit, Zihar Naim (Bild) verzog freistehend übers Tor.

In der 12.Minute köpfte Kapitän Matthias Thürauf nach einer Ecke nur knapp neben den Pfosten. Nur sieben Minuten später schloss der Gastgeber mit seiner ersten Möglichkeit einen Angriff per Volleyabnahme ab. Ansonsten blieb der TSV blass, die SG machte das Spiel und hatte bis zur Halbzeit die Entscheidung des Öfteren auf dem Fuß. In der 34.Minute scheiterte M. Thürauf allein vor dem TSV Keepper. In der 42.Spielminute tankte sich Nico Thürauf durch die TSV Abwehr und wurde elfmeterreif gefoult. Andreas Krahmer schnappte sich die Kugel und netzte zum 0:1 ein. Hochverdient ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Der Gastgeber versuchte in der 2.Spielhälfte mehr Druck auf zubauen und wurde aktiver. Die erste Möglichkeit verzeichnete aber in der 53. Minute der Gast aus Lenkersheim, M. Thürauf scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte. Nur drei Minuten später fiel der überraschende Ausgleich. Das Spiel blieb weiter offen, der Gast hatte in der 75. Minute die passende Antwort. Wiederum wurde Sturmtank M. Thürauf von seinem Namensvetter Nico bestens bedient, der einen platzierten Kopfball zur 1:2 Führung nutzte. In der 80.Minute versetzte die Wolftruppe dem Gastgeber den KO, eine gelungene Kombination schaufelte Zihar Naim überlegt zum 1:3 in die Maschen. Das 2:3 (Elfmeter) in der 93.Minute war nur noch Ergebniskosmetik, der erste Auswärtsdreier der SG war perfekt. Schiedsrichter Roland Seitz war ein souveräner Leiter.

TSV Flachslanden - SG Lenkersheim BadWindsheim   2:3 (0:1)

Tore: 0:1 Andreas Krahmer (FE, 43.), 1:1 Benedikt Schmidt (61.), 1:2 Matthias Thürauf (74.), 1:3 Zihar Naim (82.), 2:3 Philip Weingärtner (FE, 90.+4)

SG Le/BW: D. Deeg (TW), Flory, Lunz, S. Gundermann, A. Wellmann, S. Wellmann, Z. Naim, M. Thürauf (K), N. Thürauf, H. Naim, Krahmer
Einwechslungen: Miess, Müller