FSV Lenkersheim - SpVgg Gallmersgarten

Schalt_med

Gerechtes 2:2 gegen Gallmersgarten
Schalt und Thürauf erfolgreich - 2:0 Vorsprung verspielt
Lenkersheim. (wh/09.10.2011) - Im Verfolgerduell zwischen dem FSV und der SpVgg gab es ein leistungsgerechtes Remis. Der Gast erwischte den klar besseren Start, in der Phase vor und nach der Halbzeit überzeugte die Heimelf und zog mit 2:0 davon. Nach gut einer Stunde setzte Stefan Mendt zum Zwischenspurt an und brachte sein Team mit zwei Treffern zurück ins Spiel. In der verbleibenden Spielzeit wollten beide Mannschaften den Sieg, doch es blieb beim 2:2.

 

Gallmersgarten kam besser aus den Startlöchern und hatte durch Tobias Winter, der aus spitzen Winkel verzog, die erste Torgelegenheit. In der 15. und 18. Minute scheiterte Gästespielführer Stefan Mendt gleich zweimal an Oliver Finger im Lenkersheimer Tor. Die Schwemmer-Truppe hatte durch Florian Schäfer, der sich in aussichtsreicher Position das Leder zu weit vorlegte, nach einer halben Stunde die erste erwähnenswerte Szene. Kurz vor der Halbzeit zielte David Büchner knapp über die Torlatte und Florian Schäfer scheiterte am Gästetorwart Florian Breitschwerdt. Auf der Gegenseite wäre Gallmersgarten fast mit dem Pausenpfiff die Führung gelungen: Nach einem Pfostentreffer durch Thomas Mendt drosch Andreas Dürr die Kugel völlig freistehend übers Tor.


In der zweiten Spielhälfte waren gerade 3 Minuten gespielt, als Matthias Schalt (siehe Foto) nach einem weiten Einwurf von Bernd Bodendörfer aus kurzer Distanz die Führung für den FSV erzielte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit legte die Heimelf nach: Nach einem Freistoß von Capitano Florian Schäfer köpfte Matthias Thürauf den Ball vor dem herauseilenden Florian Breitschwerdt zum 2:0 ins Netz. Doch die SpVgg hatte die passende Antwort parat, als Stefan Mendt nach einem Torschuss von Marco Reichert den abprallenden Ball nur noch über die Torlinie zu drücken brauchte (67.). Der gleiche Akteur nutzte kurz darauf den sich bietenden Platz und erzielte unbedrängt mit einen satten Rechtsschuss den Ausgleich. Beide Teams waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden und spielten die verbleibende Zeit mit offenen Visier auf Sieg, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen.



 

FSV Lenkersheim - SpVgg Gallmersgarten     2:2 (0:0)



Tore: 1:0 Matthias Schalt (48.), 2:0 Matthias Thürauf (58.), 2:1 Stefan Mendt (67.), 2:2 Stefan Mendt (76.)


FSV Lenkersheim: Finger, Werlein, Wellmann, Schalt, Valetta, M. Flory, Schäfer (K), M. Thürauf, D. Büchner, Bodendörfer, N. Thürauf
Eingewechselt wurden: St. Deeg, B. Schwemmer


Gelbe Karten: B. Schwemmer - Karabulut, Reichert


Schiedsrichter: Josef Stern (SpVgg Thierberg)



FSV_-_Gallmersgarten1
Matthias Schalt (gelbes Trikot), hier im Duell mit einem SpVgg-Angreifer, sorgte für die Lenkersheimer Führung.

FSV_-_Gallmersgarten2
Spielertrainer Sanli Karabulut (Bildmitte) klärt per Kopf aus dem Gästestrafraum.